Paul Czerny

Die ALPHAarte Gallery zeigt vom 19. November bis 18. Dezember die beiden Künstler Paul Czerny (Bilder) und Jakob Engler (Skulpturen).

Der 1941 in Wien geborene Künstler Paul Czerny lebte bis 1985 in Nussbaumen b. Baden und wohnt heute im Zürcher Oberland. Paul Czerny war unter anderem Dozent an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich, F + F Schule Zürich und an der Pädagogischen Hochschule Zürich.
In seinem künstlerischen Schaffen arbeitet er mit vielfältigen technischen Mitteln, erprobt neue "Sehweisen", hinterfragt die Wirklichkeit, überschreitet er Grenzen und nützt auch den Zufall als Gestaltungsprinzip. Paul Czerny öffnet dem Betrachter in seinen Arbeiten neue Perspektiven des Wahrnehmungsfeldes.
Mitglied Visarte Aargau seit 1977, Förderpreis Kanton Aargau.
Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland, u.a. in Zürich, im Aargau, in Österreich und Indien.

zurück