Ausstellung WILMA MAIER und FRITZ MAKIOL

Die ALPHAarte Gallery zeigt:
22. 4. bis 14.5. 2006 die Werke von Wilma Maier und Fritz Makiol
 
Vernissage: 22. April 2006 um 17.00
Einführung: Johanna Bossert
Musikalische Einlage: Johanna Bossert und Mathis Speiser

Presse  Fotos Vernissage
 
Ausstellung: vom 22. April bis 14. Mai 2006
 
Öffnungszeiten: 
Do/Fr           16.00 - 18.30
Sa                11.00 - 16.00
So                13.00 - 16.00
oder nach telefonischer Vereinbarung  ( 056 441 79 03 )
 

mehr Bilder

Wilma Maier, Birr

In Wilma Maiers Schaffen sind die Farben das wichtigste Element. „Ich lasse die Farben in der Fläche wirken und gestalte ihre Verdichtung beziehungsweise Auflösung zu abstrakten Kompositionen“ sagt die Künstlerin zu ihrer Arbeit. In allen Werken spielt Schichtung und Struktur mit. Die so erscheinende Bildtiefe soll nicht einen perspektivischen Raum vortäuschen, sondern Erlebnistiefe schaffen.
 
Ausstellungen in Schafisheim, Birr, Lenzburg, Biel und Frauenfeld.


mehr Bilder

Fritz Makiol, Thunstetten bei Langenthal

Fritz Makiol zeigt in dieser Ausstellung vor allem seine figürlichen Arbeiten.
 
Der Anstoss zum freien Zeichnen und Malen ist Neugier, kindliches Schauen und das Bedürfnis, das Entdeckte fest zu halten. Der Künstler sagt dazu: „ Wenn ich mich den Dingen zuwende, frei von allen äussern Einflüssen, ohne Zeitgefühl, entsteht ein rhythmischer Dialog, den meine Hand nur noch umsetzt“. Die gekonnte Linienführung, die Art und Weise, wie diese miteinander korrespondieren, erzeugt die Spannung und Dimension seiner Bilder.
 
Die Bilder von Fritz Makiol waren ausgestellt in Galerien in Langenthal und Olten und 2002  in der Jahresausstellung des Kunsthaus Langenthal.

Presse  Fotos Vernissage
 
nach oben