Bildermacher Rittiner & Gomez

Holzbildhauer Werner Neuhaus
 

Vernissage: Samstag, 11. Juni 2005 um 17.00 Uhr

Ausstellung: 11. Juni bis 3. Juli 2005

Werner Neuhaus   Rittiner & Gomez

Bilder zur Ausstellung  Fotos der Vernissage Presse

Öffnungszeiten:
Do/Fr 16.00 - 18.30
Sa 11.00 - 16.00
So 13.00 - 16.00

Rittiner & Gomez

Im Mittelpunkt der Bilder von Rittiner & Gomez (Spiez / Hondrich) steht der Mensch, Menschen im Raum oder in der Landschaft und in Beziehung zueinander. Die Bildinhalte entwickeln sich beim Malen immer weiter, werden wieder verworfen, machen einer anderen Figur beziehungsweise Form Platz, oder verändern sich in Haltung und Grösse. Die Ideen für die Bilder entstammen vor allem Skizzenbüchern, welche Rittiner & Gomez im Alltag begleiten. Aber auch Bilder und Figuren aus Print- und digitalen Medien finden immer wieder den Weg in die Arbeiten vom Bildermacher Rittiner & Gomez.

Werner Neuhaus

Auch beim Holzbildhauer Werner Neuhaus aus dem Emmental ist die Thematik der Mensch in seinem sozialen Umfeld. Er ist in der Ausstellung mit drei Figuren aus der Reihe die Gerechten vertreten. Franz Hohler sagt dazu: „Gerechtigkeit wird es niemals geben. Umso wichtiger , dass es Gerechte gibt.“

nach oben  zurück