August Oeschger / Luzern

Die August Oeschgers Bilder geben nicht nur die sichtbare Wirklichkeit, sie spiegeln eher eine innere, eine seelische Landschaft, die schwerer zugänglich ist.

mehr Bilder  Presse Fotos der Vernissage

Der im Aargau geborene Maler August Oeschger lebt heute als freischaffender Künstler und Dozent an der „Hochschule für Gestaltung und Kunst“ in Luzern.

„Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen“, ein Zitat, das für August Oeschger ganz besonders zutrifft. Seine Bilder lassen erahnen, dass unser Leben weit mehr umfasst als was sich auf den ersten Blick zeigt, dass in uns noch andere Kräfte und Energien wirken.

Der reichhaltigen, kraftvollen Zeichen- und Farbensprache von August Oeschger auf die Spur zu kommen ist eine Entdeckungsreise, seine seelischen Landschaften lösen beim Betrachter eigene Empfindungen und Gedankengänge aus.

nach oben  zurück