Jakob Engler

Geboren 1933 in Basel, wohnhaft in Basel

www.alpha-arte.ch

Dialog als Symbiose der Natur und der technischen Welt ist ein zentrales Anliegen in Plastiken des Bildhauers Jakob Engler.

Jakob Engler wurde 1933 wurde in Basel geboren. In Basel ( Holzbildhauerlehre, Kunstgewerbeschule) und Paris (Ecole des Beaux-Arts) ausgebildet, arbeitet Jakob Engler seit Mitte der fünfziger Jahre in der Umgebung von Basel, seit 1988 zudem im katalanischen Ullastret. Seine Werke stehen in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen im In- und Ausland

Ab 1962 Ausstellungen und Teilnahme an Kunstmessen im In- und Ausland, u.a. in Basel, New York, Bern, Zürich, Milano, Genf, Davos, Salzburg, Lausanne, Klagenfurt, Aarau, Frankfurt, Brugg, Baden, Frankfurt, Paris, Wien, München, Dresden, Madrid, Stockholm, Fribourg, Zofingen, Dresden, Los Angeles, San Francisco und Barcelona.

Öffentliche Arbeiten befinden sich in Aesch, Basel, Binningen, Birsfelden, Delémont, Grellingen, Herisau, Liestal, Lohn, Münschenstein, Olten, Pratteln, Therwil, Oberwil, March Hugstetten Freiburg i. Br., Saint Louis und Barcelona

nach oben  zurück