Plattform für junge Aargauer KünstlerInnen

Ausstellung: 23. April bis 15. Mai 2005

KünstlerInnen:
Malaika Belfor, Baden
Jacqueline Fahrni, Riniken
Nik Pergjokaj, Villigen
Urim Ramazani, Staufen
Paul Takacs, Turgi


plattform

Die ALPHAarte Gallery präsentiert die Arbeiten von fünf jungen Aargauer KünstlerInnen. Diese Ausstellung soll Prozesse und Entwicklungen, sowie die Vielfalt des künstlerischen Ausdrucks in Thematik und Technik aufzeigen. Die fünf jungen KünstlerInnen suchen ihren Weg im Spannungsfeld von Brotberuf und ihrem freien Schaffen.

Fotos der Vernissage  Bilder der KünstlerInnen  Presse

In "Stille Momente" und "Wintersonne im Luganersee" zeigt Malaika Belfor aus Baden eine Verdichtung ihres bisherigen Schaffens.
   
Die in Riniken wohnhafte Künstlerin Jacqueline Fahrni lässt mit Hilfe der Camera obscura sphärische Bildwelten entstehen.
   
Nik Pergjokaj aus Villigen verändert den Streifengrund, indem er diesen mit phantasievollen Formen über- oder untermalt und so Einblick in andere Ebenen schafft.
   
Urim Ramazani, in Staufen wohnhaft, trägt die Farbe heftig und dicht auf, seine Bilder leben von der Intensität und Kraft der Farbe.
   
"Covered" ist das Thema von Paul Takacs aus Turgi, ein Thema, mit dem er sich seit zwei Jahren intensiv befasst hat.

nach oben zurück