Meike Becker Khalfaoui - Miro Frei - Rahel Zweig

Bilder Vernissage mehr Bilder der Künstler Presse Text zur Vernissage



In der Ausstellung der drei KünstlerInnen steht das Wesen Mensch im Mittelpunkt, Einzelfiguren, Paare, Gruppen wie sie uns begegnen in ihrer äussern Erscheinung, aber auch ihrer Fassade entblösst, in ihrer Sensibilität, ihren Beziehungen und verborgenen Gefühlen.

Meike Becker-Khalfaoui, Bremgarten, geb. 1959

Meike Becker aus Bremgarten bringt ihre innere Sicht des Menschen in mehrschichtigem Farbauftrag ins Bild. Es sind die seelischen Zustände und zwischenmenschlichen Beziehungen, die die ausgebildete Grafikerin malerisch umsetzt, wobei der Künstlerin auch formale Aspekte sehr wichtig sind. Ausstellungen in verschiedenen Städten in Deutschland und in der Schweiz.

Miro Frei, Zürich, geb. 1974

Miro Frei studierte Geschichte und Germanistik an der Universität Zürich. Noch während des Studiums belegte er Kurse an der HdK in Zürich, wo er sich die Grundlagen für sein künstlerisches Schaffen erwarb. Heute lebt und arbeitet Miro Frei in Zürich und Berlin. Der Künstler zeigt vor allem abstrahierte Arbeiten, die menschliche Figur reduziert er auf wenige Elemente. Ausstellungen in Zürich und Berlin.

Rahel Zweig, Zürich, geb. 1962

Rahel Zweig aus Zürich besuchte die Schule F+F in Zürich. Es folgten Ausstellungen und Mitarbeit an verschiedenen Kunstprojekten im In- und Ausland. Nachhaltig beeindruckte die Künstlerin ein Projekt im Armenviertel von Rio de Janeiro. Die Wahrnehmung der Menschen in den Strassen von Grosstädten ist das Thema einer grösseren Serie. Dabei geht es um Vergänglichkeit, Zeit und Augenblick. Begegnungen auf der Strasse bleiben meist unbeachtet, werden kaum wahrgenommen und genau diesen flüchtigen Moment des Hier und Jetzt will die Künstlerin aufzeigen.

Bilder Vernissage mehr Bilder der Künstler Presse Text zur Vernissage


nach oben