Sylviane Strasser-Figini † 2010
Carmen Belditio

Sylviane Strasser-Figini

Sylviane Strasser-Figini † 2010

Carmen Beldi

 

  Carmen Beldi

Ausstellung vom 16. Oktober bis 7. November 2004

Vernissage: 16. Oktober 17.00 Uhr

Fotos von Arbeiten  Fotos von der Vernissage  Laudatio

Vernissage-1 Vernissage-2 Vernissage-3 Vernissage-4

Nach Einzelausstellungen 1988 im Zimmermannshaus, 1996 in der „Galerie NüNZä“ von Heinz Antonius „Stan“ Stäuble und 2001 im „Wöschhüsli“, sowie Ausstellungen in Basel, Winterthur und Zürich, freut sich die ALPHAarte Galerie die Künstlerin Sylviane Strasser-Figini erneut in Brugg auszustellen.

Die in Brugg geborene und heute in Villnachern wohnhafte Malerin Sylviane Strasser-Figini zeigt diesmal ausschliesslich Werke im „Art brut“-Stil , einer Ausdrucksform, die sie nach ihren eigenen Worten immer fasziniert hat und der sie sich eng verbunden fühlt.

Eindrücklich ist die Vielfalt ihres Schaffens in der Aussage, Farbe und Technik. Doch immer bleiben die Bilder Ausdruck ihres Wesens, ihres Erlebens, direkt und in sich stimmig.

„Malen ist aufreibend, bedeutet Stress .....“ sagte Sylviane Strasser-Figini einmal, aber immer wieder sich dazu zu überwinden, die innere Bilderflut nach aussen zu geben, ist ein „Müssen“, eine innere Notwendigkeit.


Carmen Beldi zeigt erstmals ihre subtilen kleinformatigen Skulpturen, Objekte, die Resultate langwieriger Prozesse sind. Aus diesem vertieften Schaffen entstehen Gebilde, die zu genauem Hinschauen und zur Auseinandersetzung mit dem Objekt auffordert.

nach oben  zurück