Carles Guitart Esteve, Barcelona / Bilder

Adrian Bütikofer, Zürich / Holzskulpturen

Bis zum 30. Dezember ist die Besichtigung dieser Ausstelllung nach telefonischer Vereinbarung noch möglich.

(056 441 7903 oder 076 477 7680)

Presse Text zur Ausstellung Bilder Vernissage

Carles Guitart Esteve, Barcelona

Der 1964 geborene Maler lebt und arbeitet in Barcelona. Seine Bilder bewegen sich im Spannungsfeld zwischen abstrakter und realistischer Darstellung. Je nach Distanz und Lichteinfall erscheinen in realistischen Abbildungen auch abstrakte Elemente. Carles Guitart hebt die ursprüngliche Darstellung auf, indem er gegenständliche oder figürliche Bilder alter Meister durch Herausfiltern abstrakter Teile verändert und diese in neuen Kontext setzt, sei es durch wiederholen oder symmetrisches Einfügen. Durch diesen Prozess schafft der Künstler eine Komposition im Grenzbereich zwischen vertrauter und neuer Perspektive.

perso.wanadoo.es/carles guitart

 

Zahlreiche Ausstellungen und Preise in Spanien und Frankreich.

Ausstellungen

 

Adrian Bütikofer, Zürich

Der vorwiegend in Eisen und Holz arbeitende Künstler zeigt neue Holzskulpturen aus seinen Werkserien „Feeling of Origin“, „Hidden Secrets“ und anderen. Auf der Suche nach den Grenzen des Möglichen, löst Adrian Bütikofer die feste Struktur des Werkstoffes auf. Zurück bleibt eine fragile und doch formstarke Arbeit, die Einblick gibt in die Erfahrungen und Gedankenwelt des Künstlers. Durch seine Schaffensweise transformiert er seine Aussage auf eine symbolische Ebene, die in der Formensprache der Skulptur ihren Ausdruck findet.

Seit 1998 regelmässige Ausstellungen und Symposien im In- und Ausland, Aufträge für Firmen und im öffentlichen Raum. Mitglied der „visarte Zürich“ und „sculpure-network“.

Ausstellungen


nach oben